über uns

Hier berichten wir von der Morgenstadt – dem BürgerInnennetzwerk für nachhaltige Gestaltung der zukünftigen Stadt, die heute beginnt.

Wir wollen Menschen, ihre Ideen und Aktivitäten vorstellen , die alternative Lebensweisen ausprobieren, die sich in die Gestaltung von Stadt einbringen, die miteinander und zusammen leben wollen und ihren politischen Vertretern Wege und Weisen aufzeigen, wie sie ihre Städte gestalten wollen.

Für uns sind die Morgenstädter: EntscheiderInnen, MeinungsführerInnen, MacherInnen, AktivistInnen, Change Agents – Menschen, die sich in ihrer Stadt einbringen!

Erste Fragen sind:

  • Wie sieht für Dich die Stadt von morgen aus?
  • Wie wollen wir zusammenleben?
  • Wie können öffentliche Plätze belebt werden?
  • Wie können wir Dinge, die nichts kosten, wieder wertschätzen?

Wir laden alle Interessierten ein: stellt uns Eure Ideen und Aktivitäten einer Morgenstadt vor, fragt, kommentiert, seid kritisch!

Wir sind  Julia-Lena Reinermann, Albert Hölzle, Astrid Menz und Laura Vielmuth von der Klimainitiative Essen und der Initiative für Nachhaltigkeit e. V. (IfN).

Advertisements

3 Gedanken zu “über uns

    • Hallo Kurt,
      2017 passiert so einiges – vor allem im Bereich Grüne Hauptstadt Essen. Auch die Transition Town ist im ersten Halbjahr sehr aktiv – wir werden in der nächsten Zeit konkrete Termine nennen. Ansonsten schau doch auch auf der Website der Transition Town Esssen nach.

      Beste Grüße
      Hannah

    • lieber Kurt, es wird außerdem noch was ganz großes zum Thema Mobilität in Essen geben. außerdem wollen wir gemeinsam überlegen, wie wir Morgenstadt.Ruhr weiterentwickeln können.

      was würde Dich denn interessieren?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s